Kreatives Yoga auf und am Stuhl – fürs Büro, bei Beschwerden

für ältere Menschen oder einfach just for fun!

  • 249,- zzgl. Buch

  • Verschiedene Videomodule (wird ggf. immer wieder erweitert) zu allen Fragen rund uum das Thema Yoga auf dem Stuhl (Was brauche ich? Welcher Stuhl ist der richtige? Für wen ist StuhlYoga geeignet? Wie baue ich eine Stunde auf? Übertragung der gängigsten Asana auf den Stuhl (mit Variationen) …. )

  • Fünf komplette Stundenbilder zum Download als PDF

  • Bausteinkasten mit vielen verschiedenen Sequenzen. Der Bausteinkasten wird ständig erweitert.

  • Je eine LIVEStunde pro Teilnehmer, Termin nach Absprache. In dieser Stunde gebt ihr eure eigene Sequenz. Die Teilnahme an dieser Stunde ist freiwillig, aber natürlich gibt auch das nochmal für alle viel Input. Und ihr bekommt von mir ein ausführliches Feedback!

  • Ein etwa zweieinhalbstündiges ZOOMLive Webinar für eure Fragen – zur Einstimmung gibt es eine LiveStunde mit mir …

  • Facebookgruppe zum Austausch

  • Zertifikat (für alle, die eine Arbeitsprobe / Stunde gegeben haben)

Fragen und Antworten zur Weiterbildung

Für wen ist diese Weiterbildung geeignet?

Die Weiterbildung richtet sich in erster Linie an Menschen, die Yoga auf dem Stuhl anleiten möchten. Eine Vorausbildung im yogischen Bereich ist nicht unbedingt erforderlich, aber natürlich hilfreich! Ich werde in dieser kurzen Weiterbildung nicht auf die Grundlagen des Yoga eingehen (können), sondern es geht wirklich darum, wie ich die klassischen Asanas auf den Stuhl projiziere und wie ich eine Stunde auf dem Stuhl lebendig und vielfältig gestalten kann …

Warum ist nicht alles LIVE?

Weil ich möchte, dass den Teilnehmern die Inhalte immer und zu jeder zugänglich sind und jeder die Weiterbildung in seinem / ihrem Tempo machen kann. Es gibt nach Absprache mit den Teilnehmern Mitte August ein Q & A Live Webinar, dass dann stattfindet, wann die meisten Zeit haben. Das Q & A wird aber auch aufgezeichnet und steht euch danach jederzeit zur Verfügung. Auch in der Facebookgruppe stehe ich euch mit meiner ganzen Expertise und Erfahrung so lange, wie ihr mich braucht, zur Seite.

Muss meine Stunde öffentlich sein?

Nein. Alles kann, nichts muss! Ich kann nur anraten, dass ihr euch traut, sie für alle offen zu halten und dass ihr auch bei den Stunden der anderen teilnehmt. Das gibt neuen Input und ihr lernt von den anderen. Mir ist es wichtig, diesen Praxisbezug auch in die Online-Weiterbildung reinzubringen! Ich bin natürlich bei jeder Stunde dabei und gebe euch ein ausführliches konstruktives Feedback.

Ist es eine therapeutische Weiterbildung?

Ein ganz klares Nein. Ja, du wirst auch viele Alternativen an die Hand bekommen, um verschiedensten Zielgruppen – z.B. Rollschulfahrer – unterrichten zu können, aber ich bin KEINE Therapeutin / Ärztin. Ich möchte dir mit dieser Weiterbildung ein breites Werkzeug an die Hand geben, wie du verschiedene Zielgruppen bittest, Platz zu nehmen und ihnen schöne, kreative & abwechslungsreiche Yogastunden auf und am Stuhl schenkst! Und das ist alles, nur nicht langweilig!

Gibt es die Weiterbildung auch „offline“?

Ja, ich werde sie voraussichtlich im Frühjahr 2021 als Wochendenseminar (Freitag abend bis Sonntag nachmittag) in Münster anbieten. Bein Interesse trage dich einfach in meinen Newsletter ein, dort halte ich euch über alles auf dem Laufenden.

Wie kann ich mich anmelden?

Ganz einfach: du schickst mir eine E-Mail an info@yobil.de und ich schicke dir eine schriftliche Anmeldung mit den Bankdaten. Mit der Überweisung sicherst du dir seinen Platz!

Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit bei mir melden!

Ich freue mich auf dich!