Empfang

Die Rubriken der Weiterbildung im Überlick

Module
Baustein-Kasten
Stundenbilder
Unterlagen zum Download
Yogastunden mit Kerstin
Stunden der TeilnehmerInnen
Inspirationsseite
Neu: Kurskonzept für die ZPP

Herzlich Willkommen

Diesen kleinen Flow habe ich kürzlich auf der Matte am Boden kreiert und dachte mir, das geht bestimmt auch auf dem Stuhl. Et voila: das ist er. Natürlich kann man so nicht mit allen Gruppen fließen, da hier doch etwas Beweglichkeit vorausgesetzt wird. Aber es ist ein schönes Beispiel dafür, dass das Tanzen auf dem Stuhl möglich ist. Also egal was ist: keep om dancing! Viel Freude beim Entdecken! Fragen und Anregungen könnt ihr mir jederzeit reinreichen! So wie das Leben im Fluss ist, so auch diese Weiterbildung.

Love,

In eigener Sache

Liebe Yogis,

einige von euch wissen es bereits: ich habe vor gut anderthalb Jahren eine niederschmetternde Diagnose bekommen: Gallengangskarzinom im fortgeschrittenen Stadium.

Nach einigen Hochs und Tiefs sieht es momentan nicht gut für mich aus. Zwar gäbe es noch Behandlungsmöglichkeiten, aber der Krebs ist sehr aggressiv und die Mühlen unseres Gesundheitssystems mahlen sehr langsam. Um an ein möglicherweise rettendes Medikament zu kommen, werden wieder Wochen vergehen, Zeit, die ich nicht mehr habe ….

Daher habe ich jetzt beschlossen, sämtlichen Yogaaktivitäten erstmal ruhen zu lassen. Ich stelle euch auf bis auf weiteres mein Wirken in den letzten Jahren komplett auf Spendenbasis zur Verfügung. „Dank“ Corona kommt da einiges zusammen! Ein riesiges Online-Studio, ein Rauhnachtsretreat, eine StuhlYoga-Weiterbildung und einige Stundenbilder.

Das wären die regulären Preise:

  • Weiterbildung Stuhl Yoga mit Zugang für ein Jahr: 380 Euro
  • Stundenbilder: 99 Euro
  • Rauhnachts-Reise mit einjährigem Zugang: 99 Euro
  • Nutzung des Online-Studios mit wenigen Live-Stunden: 100 Euro im Quartal / 300 Euro im Jahr

Natürlich kann euch bei Interesse auch eine Rechnung ausstellen, wenn ihr mich in dieser Zeit mit der Buchung eines meiner Angebote unterstützen wollt.

Wer meine Arbeit mit einer Spende wertschätzen möchte: das vorläufige PayPal-Spendenkonto: kerstin@klimenta.de – bitte eure Spende via Freude und Familie schicken.

Ich wünsche euch allen lichtvolle Zeiten!

Namasté!

Ich freue mich sehr, dass du dich für meine Online-Weiterbildung: Yoga für alle Fälle – kreatives Yoga auf und am Stuhl entschieden hast! Richtig schön, dass du da bist!

Du findest hier in diesem Bereich alle Inhalte der Weiterbildung, zu denen du ein ganzes Jahr lang Zugang hast – auch zu den Erweiterungen / Ergänzungen und zu den LIVE-Workshops, sofern gerade welche stattfinden.

Neben den einzelnen „Modulen“ gibt es den „Bausteinkasten“ mit verschiedensten Sequenzen, aus dem du dir jederzeit Inspirationen für deine Stunden holen kannst. Im Bereich der  „Stundenbilder“ stelle ich euch Stunden zur den vier Elementen (Video & Skript) zur Verfügung. Im Bereich „Unterlagen“ gibt es einiges zum Download als PDF, was du als Spieckzettel für deine Stunden nutzen kannst oder auch etwas, was den Teilnehmern zu Verfügung gestellt werden kann.

NEU: Auf der Inspirationsseite sammel ich schöne YouTube StuhlYogaVideos. Wenn du weitere Inspirationen suchst, klicke einfach auf die Seite und schaue, ob hier was dabei ist.  Hier geht es zu den Videos >>. Und hier findest du einige Aufzeichnungen meiner StuhlYogastunden >>

Solltest du weitere Themenwünsche / Fragen / Anregungen haben, schreibe mir einfach eine E-Mail oder poste sie in der Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/312790593204673/.

Ebenfalls inspirierend sind die Stunden der Teilnehmer – auch hier einfach mal reinschauen und dir entsprechende Anregungen holen.

Wie du durch diese Weiterbildung gehst, bleibt dir selbst überlassen. Ich empfehle dir, dich erstmal mit den Modulen zu beschäftigen und dich dann – wenn möglich – direkt ans Unterrichten zu machen. Nutze den Bausteinkasten zur Inspiration für deine Stunden.

Mir ist es ein großes Anliegen, Yoga auf dem Stuhl zu mehr „Populärität & Pepp“ zu verhelfen, denn es ist nicht nur überaus wirkungsvoll – es eignet sich eben immer und für alle Fälle!

Love!