körper

Yoga für einen gesunden Körper

Mit den richtig ausgewählten Asanas kann Yoga helfen, Beschwerden zu lindern und ein ganz neues Körpergefühl zu entwickeln. Just Yoga. Now!

geist

Yoga für einen ruhigen Geist

Yoga hilft dir dabei, den Geist zu beruhigen, achtsamer zu werden und nebenbei die Konzentrationsfähigkeit zu erhöhen.  Yoga stärkt die innere Mitte und das Selbstbewusstsein. Just Yoga. Now!

seele

Yoga für den Zugang zur Seele

Eine regelmäßige und ausgewogenen Yogapraxis hilft dir dabei, den Zugang zu dir und deinem Inneren – deinem Selbst – zu finden. Yoga, das ist Harmonie von Körper, Geist und Seele. Just Yoga! Now!

Auf einen Blick

Wir kommen zu euch nach Hause oder an den Ort eurer Wahl. Bis zu 10 Personen können bei einer Yogastunde mitmachen – wir empfehlen aber eine Gruppengröße von 6 bis 8 Personen. Wir konzipieren die Yogastunde so, dass sie auf eure Gruppe abgestimmt ist.

Eine 60-minütige Yogapraxis gibt es ab 65,- €.

Dafür bekommt ihr individuellen Yogaunterricht, der euch wirklich da abholt, wo ihr gerade steht und auch eure Vorlieben berücksichtigt. Wir kommen zu euch und bringen das gesamte Equipment für die Stunde mit.

Ihr könnt euch eine eigene Gruppe zusammenstellen, so dass ihr ab acht Leuten am Ende sogar weniger für eine Yogaprasis bezahlt, als in einem Yogastudio.

Alle weiteren Infos gibt es hier >>.

Business-Yoga erfreut sich immer größere Beliebtheit. Wenn auch Sie Ihren Mitarbeitern eine entspannte Mittagspause schenken möchten, in der wir z.B. eine sanfte Yogapraxis speziell für Nacken und Schultern anbieten und noch eine regenerierende Tiefenentspannung (Yoga Nidra) anschließen, dann melden Sie sich gerne bei uns und vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

Alle weiteren Infos gibt es hier >>

Die Yogalehrerin Kerstin Klimenta ist selbst begeisterte Reiterin und hat festgestellt, dass sich Yoga in allen Belangen positiv auf das Reiten und die Beziehung zum Pferd auswirkt.

Zum einen sind es bestimmte Asanas, die dabei helfen, in den Hüften flexibler zu werden und eine positive Körperspannung aufzubauen, zum anderen können die neu gewonnene Ruhe und Gelassenheit dabei unterstützen, eine wirklich gute Beziehung zum Pferd aufzubauen. Die gleichmäßige, tiefe Atmung signalisiert dem Pferd, „mein Reiter ist entspannt“.

Aus ihrer eigenen Erfahrung heraus hat Kerstin Klimenta verschiedene Übungssequenzen speziell für Reiter entwickelt.

Alle weiteren Infos gibt es hier >>

Yoga ist keine Frage des Alters, denn Yoga tut gut und holt uns da ab, wo wir stehen.

Yoga ist kein „Hochleistungssport“ und auch keine neue Trendsportart, sondern eine wunderbare, uralte Philosophie verbunden mit Konzentrations-, Atem- und Körperübungen, die genau da ansetzen, wo man gerade steht. Yoga ist also für alle da.

Gerade für ältere Menschen hat Yoga viel zu bieten. Sanfte Bewegungsübungen halten den Körper geschmeidig, Atem- und Meditationsübungen fördern die Konzentrationsfähigkeit und schulen das Gedächtnis.

Warum Yoga? Weil Yoga einfach guttut und ein wohltuender Weg ist, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Alle weiteren Infos gibt es hier >>

Faszien sind derzeit in aller Munde. Faszien, damit ist das muskuläre Bindegewebe gemeint, das unsere Muskulatur umkleidet, uns stützt und uns Halt gibt. Man kann sich die Faszie wir einen inneren Ganzkörperanzug vorstellen, welche alle Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenkkapseln ummantelt.

Faszientraining ist für alle geeignet. Es hilft bei vielerlei muskulären Beschwerden und kann insbesondere bei Rückenproblemen kleine Wunder wirken. Es ist kein Allheilmittel, aber ein gut ausgeklüngeltes Faszientraining kann sich sehr positiv auf Körper und Geist auswirken.

Wir von yobil haben uns ausgiebig mit einem guten Faszientraining beschäftigt und setzen für gezielte Übungen auch die Blackroll ein.

Alle weiteren Infos gibt es hier >>.

Du veranstaltest Yogareisen und bist immer mal wieder auf der Suche nach authentischen, kreativen Yogalehrern? Du möchtest für eine bestimmtes Event einen Yogaworkshop anbieten und suchst dafür eine erfahrene Yogalehrerin / Referentin?

Prima! Spreche uns einfach an und wir schauen gemeinsam, ob wir das bieten können, was du suchst!

Alle weiteren Infos gibt es hier >>.

Wir bieten ab 2016 regelmäßig Yogaauszeiten für Gruppen um die 15 Personen im Münsterland an. Wenn du dich dafür interessiert, dann registriere dich für unseren Newsletter und werde regelmäßig über alle Neuigkeiten und aktuellen Angebote informiert
Yobil-Gründerin Kerstin Klimenta hat ihre beruflichen Wurzeln im Journalismus. Sie schreibt nicht nur leidenschaftlich gerne Fantasiereisen und andere Entspannungsübungen, sondern auch Reportagen und Texte anderer Art. Sie ist seit über 20 Jahren im Internet unterwegs, konzipiert und realisiert kleinere und größere Internetauftritte und hat darüber hinaus immer gute Ideen für ein erfolgreiches Marketing. Hier steht sie Interessenten – vornehmmlich für den Bereich Wellness, Reise und Spiritualität – auch gerne mit ihrem Know-how zur Verfügung. Fragt einfach mal an!

Alle Infos gibt es hier >>.

Vereinbare eine Probestunde

Auf dieser Seite möchten wir dir unsere Angebote einmal näher vorstellen. Lass dich inspirieren und wenn du Lust auf Yoga bekommen hast, dann vereinbare doch einfach mal eine Probestunde für einmalig 50,- €! An der Stunde können bis zu zehn Personen teilnehmen.