Einfach nur gut: Medical Yoga

Medical Yoga verbindet die Harmonie der Yoga-Praxis mit dem Know-how der Spiraldynamik®. Du findest in beiden Bücher de wichtigsten Yogastellungen wirklich en Detail erklärt und erfährst, wie du sie anatomisch korrekt ausführst und was dir bei welchen Beschwerden wirklich guttut.

Zu jeder Stellung werden Alternativen und Übungsvarianten in Wort und Bild dargestellt. Im Nachfolgeband gibt es dann zusätzlich noch tolle Übungsreihen (Flows) mit einem jeweiligen Übungsschwerpunkt. So kann sich jeder nach seinen Bedürfnissen ein hilfreiches Programm zusammenstellen.

Toll finde ich aus, dass die Autoren immer auch auf die spirituellen Aspekte der Asanas eingehen und hier beides geschickt verknüpfen. Ebenso beeindruckend sind die vielen Variationen der einzelnen Übungen. Mir persönlich macht es Freude, Yoga mit viel Krativität und Forschergeist zu praktizieren und ich liebe es, neue Varianten auszuprobieren.

Diese beiden Bücher stecker voller Inspirationen für eine in allen Belangen bereichernde Yogapraxis. Ich kann sie allen Yogis nur wärmstens ans Herz legen.

Alle Infos zum Titel

Christian Larsen, Christiane Wolf
Medical Yoga – Anatomisch richtig üben
Medical Yoga 2 – Anatomisch rictig üben – Bewegungsprobleme lösen

Trias