„Einbruch in die Freiheit” ist wahrscheinlich das tiefste und inspirierendste aller Bücher von Krishnamurti. Es enthält zu allen wichtigen Fragen des menschlichen Lebens wegweisende Antworten, die in ihrer Tiefe und Wahrheit wohl nur noch mit der “Bergpredigt” oder der “Bhagavad Gita” verglichen werden können.

Kein spiritueller Lehrer des 20. Jahrhunderts hat in solcher Klarheit und Radikalität über den geistigen Pfad gesprochen. Niemand vermag zur Zeit unmissverständlicher und erhellender über Liebe und Freiheit, Tod und Wiedergeburt, Angst und Sexualität, Intelligenz und Moral, Erziehung oder Lebenssinn zu sprechen als Krishnamurti. Einer der größten spirituellen Klassiker aller Zeiten! (Aquamarin)

Ja, was soll man zu Krishnamurti sagen? Erstmal: keine leichte Kost! Wer sich aber darauf einlässt, wird es Lieben!

Was mich an Krishnamurti besonders fasziniert, ist seine strikte Ablehnung von Vorgaben, Ritualen, mystischen Handlungen, Traditionen und Religionen, denn all das führt zu Anhaftung und letztlich nicht zur Freiheit.

Ich finde den Begriff „spiritueller Klassiker“ im Zusammenhang mit Krishnamurti nicht ganz passend, denn seine tiefgehenden Gedankengänge grenzen sich doch weit ab von dem oft sehr zwiespältigen spirituellen „Meistern“.

Wer sich nach Freiheit sehnt und hier noch ein paar Denkanstöße braucht, der wird mit diesem Buch seine wahre Freude habe.

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Top 5 der inspirierendsten und nachhaltigsten Lektüren!

Alle Infos zum Titel

Jiddu Krishnamurti
Einbruch in die Freiheit

Aquamarin-Verlag
152 Seiten
Preis: 15,80

Das Buch könnt ihr hier bestellen >>